Epreuve B in Frankreich

am 22. 06.2008 in Matzenheim

 

wir versammelten und um 9 Uhr und dann begann die Warterei.

 

Erst nach der Mittagspause so um 14 Uhr waren wir dran zum Arbeiten.

 

Kimbi bekam ein Excellent vom Richter für ihre Wasserarbeit.

   
   
   
     
   
   
   
     
   

Begonnen wurde auf einem rd. kniehohem Feld, im Rücken hatten wir so eine Art Rübenacker. 3 Hunde standen in einer Linie, zueinander rd. 5-6 m. Abstand. Kimbi war in der Mitte, der linke Hund hatte sich losgerissen um mit jungen Hunden zu spielen, als wir gerade auf unsere Positionen gingen. Der Richter wartete geduldig, bis die Retriever aus dem Rübenacker heraus waren. - so etwas gibt es auch nur in Frankreich-

Dann hat eine Helferin neben jedem Hund in gerader Richtung auf das Feld ein "Ei" abgeschossen (wie ein Dummy-Launcher). Als sie beim dritten Hund war. Hat der linke Hund begonnen, natürlich querte dieser ganz nach rechts nahm dort das Dummy auf, lies es auf halber Strecke (sprich genau in Kimbi`s Laufrichtung fallen gelassen. Danach kam Kimbi dran- zack und schon hatte ich das Dummy.

Danach wurde das gleiche noch im Rübenacker vorgenommen. Danach wurde die Aufgabe mit der Taube vorbereitet. Leider durfte der linke Kollege nicht mitmachen.

Der Richter hat sich entfern und in eine Hecke die gerade getötete Taube abgelegt. Während wir warteten hat Kimbi die anderen Tauben im Käfig erblickt und war schon ganz begeistert.

So nun sendete ich sie zur rd. 50 m. entfernte Dornenhecke. Es verging einige Zeit und dann tauchte sie mit der Taube auf.

Der folgende Hund hat die Taube nicht apportiert und ist dadurch durchgefallen.

Dazwischen wurde noch Fußarbeit und abrufen abgefragt.

Dann ging es an die letzte Aufgabe: Wasser !

Hier standen wir an einem kleinen Weiher und über unseren Kopf wurden zwei Dummy`s abgeschossen. Kein Thema für Kimbi. Der Eingang / Ausgang war recht schwierig, da er so steil war, aber ansonsten ein leichter Apport.

So und nun haben wir unsere Epreuve B bestanden !

War einfach nur witzig.

   
         
         
 

Bin ein wenig gestresst, da mir am Vortag meine Autoscheibe zerstört und mein Navi geklaut wurde.

 

Hoffentlich regnet es nicht in den nächsten Tagen

   
         
   
   
   

 

 

Ragweed`s Leslie