zwischenzeitlich ist Kimbi meine erwachsene Hündin  und die Ziehmama meiner Kelpiehündin !

 

Darf ich vorstellen:

RAGWEED`s LESLIE

Meine kleine Hexe:       

 

 
 
 
   
 
 
 
 
         

 

 

 

ja und so sieht sie heute aus ...

 

 

         
   

 

 

Kimbi ist zwischenzeitlich mit ihren 9 Jahren in Frührente gegangen, aber der Schalk sitzt ihr immer noch im Nacken

 

2011

   
       
       
   

 

ab und an darf sie noch ein Dummy appotieren, was sie mit viel Spaß macht !

 
         
         
         

Wasser ist immer noch ihr Element !

         
         
         
         
   
   
         
         
   

 

 

Kim mit 9 Jahren

 
         

 

 

Sie wird von mir Kimbi genannt. Ragweeds Leslie ist eine hell-gelbe Labradorhündin, die am 16.10.2003 in Österreich bei Stefanie Gföhler das Licht der Welt erblickte.

   
 
 
 
 
 
 

 

 

 

Foto Ragweeds Leslie mit 6 Jahren

 

 

 

 

 

 

Ihre Mama ist Moss (Cutie Ragweed of Lubberland) und der Papa ist Jordy (Dreamacres Firefly).

         
   

gezeichnet von Petra Haux -Danke-

   
     
   

 

 

 

Vom ersten Tag an bildete ich Kimbi mit dem Clicker aus. Begonnen von der Grundstellung bis zum Alltäglichem wie Begrüßung von Menschen (ja, wir bleiben schön sitzen und springen keine Stadtmenschen an). Danach ging es mit rd. 3 Monate weiter zur Dummy- und Rettungshundeausbildung. Mit sechs Monaten entschieden wir uns für die DRK Rettungshundesstaffel Pforzheim.

 

 

 
         
     
         
         
   
   
       
   

Damit ich es nicht vergesse: von Anfang an wurde meine Kleine auch im Agility ausgebildet.

 

   
   

 

 
   

Kimbi und Enrico zwischen den Seminarpausen beim Spielen auf dem Geländes des SV Herxheim. Dort nahmen wir über das Jahr verteilt an drei Aufbauseminare für Junghunde teil.

 

 

 
 

warten, bis man die Näpfe der anderen Hunde kontrollieren durfte

 

 
         
   

 

Kimbi ist eine verfressene, nochmals verfressene und beutegierige Hündin.

 

In der Rettungshundearbeit arbeitete ich sie über Futter.

 

Beim Dummy findet sie Bestätigung in ihrem Beutetrieb.

 

Im Agility findet sie Spaß und Zusammenarbeit mit mir.

 

   
         
     
         
       
   
 
         
         
   

 

Seit dem Winter (2007) darf sie zusammen mit ihrem Hundekumpel Cool ihrer größten Leidenschaft frönen- der Jagd!

 

                           

 

 
         
         

In ihrem erstem Lebensjahr wurde sie immer älter geschätzt,

heute hat sich das Bild gewandelt, viele meinen Kimbi ist noch eine junge Hündin !

Als Mensch wäre man begeistert !

   
         
         
    März 2009    
         
         

 

 

Nun ist Kimbi bereits 5 Jahre alt und es macht mir immer noch viel Spaß sie immer wieder auszubilden. Ich festige bereits Gelerntes, aber auch neue Aufgaben und Übungen trainieren wir.

 

Kimbi ist nun im Dummy in der höchsten Klasse und ich kann sie wirklich fast überall hin voran schicken. Auch enge Winkel nimmt sie an. Seit 2009 versuche ich fast täglich mit ihr zu arbeiten, vom Dummy  über Agility bis zu einfachen Dogdancing Übungen macht ihr alles Spaß. Wobei die Spaziergänge mit Dagmar schon einen besonderen Reiz für Kimbi darstellen. Die findet sie immer toll! Während dieser Spaziergänge arbeiten wir ganz unterschiedliche Dinge wie z. B. geh hoch, geh rückwärts, geh auf Baumstamm, dort dann nach links usw. Alles was das Gelände so hergibt wird herangezogen für unsere Übungen.

 

 

   
         
   

 

Agility wird von uns momentan vernachlässigt, da wir uns auf die WT-Saison vorbereiten. Nach dem German Cup werden wir wieder im Agility zu sehen sein.

Kimbi hat sich zu einer souveränen Hündin entwickelt. Sie ist im Dummy gut bis sehr gut führig.

Aus jagdlicher Sicht ist sie fertig ausgebildet. Mit Ausnahme eines Hasen hat sie alles Wild warm und zum Teil geflügelt apportiert. Auch aussergewöhnliche Tiere wie Nutria hat sie schon selbstständig gearbeitet.