Workingtest 2005

 

Unser erster Workingtest Bavarians Lions Cup

02.04.2005 in Zusmarshausen

Wir standen morgens um 5.30 Uhr auf. Die ersten zwei Aufgaben absolvierten wir schnell hintereinander, danach begann die Wartezeit. Zwischen der 3. und 4. Übung waren es fast 2 Stunden! Kimbi nutzte die Zeit für ein Schläfchen im Wald.

 Na, ja bei der vierten Übung hieß es plötzlich, holen sie den Hund rein. Er ist zu jung dafür, dass wir ihn todpfeifen.

Er meinte aber wahrscheinlich nur mich, mit dem todpfeifen.        

Unsere erste Null.

   
   
   
     
   
   
   
     
         
   

Unsere letzte Übung war ein ausgelegtes Blind auf die gleiche Stelle wie das Mark zuvor. Das habe ich noch nie geübt! Eine nette Mitstarterin hat mit mir und Kimbi dann einmal auf eine kurze Distanz den Ablauf durchgespielt. Die englische Richterin meinte nach dem "Blind" - SIE (Kimbi) möchte noch einmal!    - ja, aber ich nicht!

 

Während der Heimfahrt gingen mir die ganze Zeit die Aufgaben durch den Kopf. Für mich und Kimbi war es ein ereignisreicher und denkwürdiger Tag gewesen. UNSER ERSTER WORKINGTEST. Wir kamen erst um 0.30 Uhr daheim an.

 

   
         
         
   

 

Miles and More  2005

Unser Heimspiel

Es war ein schöner, aber sehr heißer Tag in Iffezheim.

Der Tag lief gut, man flüsterte mir zu, dass ich bei einigen Aufgaben 20 Punkte erhalten hätte.

Bis ich an die Boot-Aufgabe von Jürgen L. kam. Das Boot war nicht das Problem! Wir hatten bisher noch keine Geräuschmarkierung gelernt. Kimbi rannte unter dem umgestürzten Baum durch und sie war außer Sicht. Plötzlich tauchte sie über dem Bach auf der rechten Uferseite auf. Mein "rüber" hat sie zweimal angenommen, danach war sie wieder rechts.  Die 2. Null in unserem Leben.

Der Richter wollte noch sehen, wie der Hund das Problem Boot löste:

Kimbi ins Boot, aus dem Boot ins Wasser, Dummy nachgeschwommen, um das Boot herum zurück geschwommen und mir an Land das Dummy übergeben!

 

 

 

   
         
         
 

 

New Comer Trophy 2005

 

am 17.09.05 in Viersen

 

Alles lief, bis zur Aufgabe von Werner Haag, bestens. Dort wurden jeweils zweimal Dupletten ausgeworfen und mit 2 Hunden hintereinander ausgearbeitet.

Kimbi durfte auf der linken Seite zuerst apportieren, danach Ambertrail.

Als dann Ambertrail auf der rechten Seite zuerst arbeiten durfte, hat Kimbi das erste Mal gejammert!

Toll, genau passend zur Newcommer. - Null - 

Danach bin ich zur nächsten Aufgabe gestampft und kam überraschender Weise gleich dran - war dann auch nicht besonders. Lehrgeld bezahlt- ich werde nie wieder ad-hoc eine WT-Aufgabe beginnen.

 

Platzhalterbild

 

   
         
         
   

Work and More

 

 

ich habe mich in den letzten WT`s immer gefragt, was passiert, wenn es regnet.

Nach diesem Tag wußte ich es.

Nichts, man wird naß!

Es regnete von Anfang bis Ende. Der Härtetest für die Regenkleidung.

 

 

Auf diesem WT gefällt mir die Stimmung und das Miteinander besonders gut.

 

 

 

 

   
 
 
2005 Training in Frankreich

 

 

einparken im Acker

   
         
         

 

working Labrador Ragweeds Leslie daheim im Körbchen