Sozialisierung

 

beginnt bei mir von der ersten Minute an

 

 

 

 

 

da ich wußte, das ich meinem Hund am Besten helfen kann, wenn sie so nervenstark wie möglich wird, wurde Kimbi auf alle möglichen spätere Einsatzorte vorbereitet. Laute Geräusche wurden positiv eingeprägt, Menschenansammlungen mit Fütterungen verbunden, auf wackligen Brettern fanden sich die besten Leckerlis!

 

   
   
   
     
   
   
 
   
   

In flatternde Tüten, merkwürdigen Gegenstände im Dunkel findet sich immer ein Ball oder Futter.

So lernte Kimbi, das was ihr merkwürdig vorkommt genauer anzuschauen!

   
       
       
 

 

Sozialisierung unter Hunden

nachmittags auf dem Bauernhof lag sie mit Ritchy entspannt zusammen

 

Stadtbummel

Sozialisierung mit Kindern

Jugendlager mit einem 3/4 Jahr- die unterschiedlichsten Kinder, Erwachsenen und Hunden (s. nebenan)

 

  beim Spielen mit Briardwelpe Arwen

 

 

   
   
Umgang mit Kleinkind

Kimbi mit 3 Monate

 

 

 Seifenblasen

 

=> Blödsinn im Jugendlager mit Kimbi

      (rd. 3/4 Jahr alt)

 

   
       
       
   

Jugendlager: