Workingtest     2006

       

 

Nun sind wir in der F-- das Jahr 2006

 

   
   
   
     
   
   
   
     
         
   
die WT`s 2006 - noch mehr Dummy`s 
   
         
 

 

 

Heinz Gail Gedächtnis-WT

 

am 29.03.2006 ging es nach Lauda ins liebliche Taubertal.

Es war unser erster Workingtest in der F. Wie auch in der A bezahlten wir Lehrgeld.

Es war ein sehr abwechslungsreicher WT, aus denen ich einige neue Ideen für mein Training mitnahm.

Die Stimmung war an diesem sonnigen Tag ausgezeichnet.

 

 

   
         
         
   

 

Oster Open

in Iffezheim an der Goldbrücke am 15.04.06

Ich habe mir lange überlegt, ob ich mit der noch recht jungen Kimbi starten sollte, aber dann wollte ich es mir nicht entgehen lassen. An dem Abend war ich stolz auf meine Kleine.

Sie hatte wirklich super markiert.

Eine Aufgabe bestand bei Werner Haag darin, ein kurzes Blind schräg dem Damm hinunter vor dem Bachlauf und das zweite Blind war länger und quer über den Bach, über den Acker und rd. 10 m in den Wald hinein.

Kimbi war in der Grundstellung und hat die Gegend abgescannt, aber es passierte nichts!

Kein Schuß! Kein Wurf! Und dann forderte ich ein "voran" ??  Sie trabte den Damm entlang und hatte das erste Dummy. Beim zweiten Mal schickte ich sie auch auf dem Damm voran und dann in Höhe des Waldes "rüber"-Wow.- sie machte es. - wir hatten das 2. Dummy 

   
         
         
 

 

Miles and More 2006

am 01.07.2006 starteten wir in der F- mal schauen was es dieses Jahr wird- nachdem wir letztes Jahr eine Null hatten.

 

Drei der Aufgaben bestanden aus Markierungen im hohem Gras mit unterschiedlichen Entfernungen und einmal mit einem Blind und einmal in einer Linie geworfen.

Beim italienischen Richter wurde ein voran (Blind) schräg über einen mit Totholz bestückten Teich gewünscht und vorher noch links Richtung der Wiese eine Markierung. Das Voran hatte es in sich und bei der Markierung hieß es, dass links neben dem Hochsitz ein verbotenes Dummy lag. Hier hatte Kimbi vom Richter ein Lob kassiert. Es stellte sich heraus, dass sie die Höchstpunktzahl 17 erhalten hatte, der Nächste eine 14!

Am Ende zeigte es sich, dass Kimbi die F gewonnen hatte und ihr Trainingskumpel Gismo den 2. Platz!  WAS für ein gigantischer Tag für unsere kleine Trainingsgruppe! 

 

 

 

 

         
 

 


Voran zum Ende des Feldes

 


Ja, wo zeigen Sie den ?

 

 


Die Abnahme

 

 


nachmittags ein walk up wie ein Mocktrial


Richterbesprechung


Helfer in Action


All in All of Lubberland - let`s go !

   
         
         
 

 

Work & More 

 

das Saarland hat es uns angetan.

Wir sind am 01.10.2007 nach Hassel gefahren. Es war auf jeden Fall trockener ale letztes Jahr in der A und ausserdem durften wir direkt am Grillplatz parken.

Begonnen haben wir hammerhart: 3 Hunde in Grundstellung - vor uns ein Standtreiben mit 3 Personen und verspätet begann links hinten über einen parallel verlaufenden Graben ein zweites Standtreiben. Kimbi war als Letzte dran. Nachdem der Erste losgerannt ist, hat sie mich ganz verzweifelt angeschaut - ich sie auch- (hoffentlich hält sie die Klappe!).

Die nächsten Aufgaben waren sehr abwechslungsreich. Das Blind beim englischen Richter hat Kimbi ganz souverän gemeistert und er meinte nur 20 Punkte "the first dog!"

Die letzte Aufgabe war ein vierer walk up, Kimbi war die Vorletzte. Nun war sie cool und legte sich, nachdem der erste Hund losrannte, gemütlich hin. Die Fußarbeit war gut, markiert hatte sie auch wunderbar.

Am Ende war ich aber doch über den 1. Platz verwundert, da sie bei Harald Brünet ein wenig die open-Aufgabe nacharbeiten wollte (ja, wo laufen sie den? - den Hang hoch) 7 P. 

   
         
         
   

 

DAS FINALE

 

aufgrund der beiden ersten Plätze in den WT`s Miles and More und Work and More qualifizierten wir uns zum Start im Finale in Lauda.

An zwei Tagen wurden von sechs Richtern aus drei Ländern (Deutschland, England und Niederlanden) zehn Aufgaben gestellt und bewertet.

Am Abend des ersten Tages wurden aufgrund der bisherigen Aufgaben in der F und O die zehn besten Hunden vorgelesen. Kimbi war dabei, was für eine Aufregung!

BESONDERS als Kimbi`s Halbschwester Savage run Buxom in der A das Finale gewonnen hatte!

Tapfer gingen Kimbi und ich am nächsten Tag an die Aufgaben. Ich versuchte mich und Kimbi noch einmal zu konzentrieren.

   
   

4. Platz im Finale 2006

in der F

-----

   
    An diesem Wochenende war die Nachzucht von Kimbi`s Vater Jordy (dreamacres firefly)  sehr erfolgreich:

Kimbi`s Halbschwester Savage run Buxom      -     1. Platz im Finale Anfänger

Kimbi`s Halbbruder All in All of Lubberland       -    4. Platz im Finale Open

und Kimbi ebenfalls den                                  -    4. Platz im Finale Fortgeschritten

 

Die drei erfolgreichen Halbgeschwister: