Mocktrial am 31.05.2998 in Augsburg

   
   
   
     
   
   
   
     
         
   

es war eine gelungene Veranstaltung - wir erhielten ein G- Bewertung.

 

   
   

 

Wir begannen damit, dass wir einen Glücksbringer wählen durften und auf der unteren Seite stand unsere Startnummer. Ich zog die Nummer 4 und begann mit der später Zweitplatzierten bei Filipp.

Wir standen auf eine platten Wiese, seitlich ein tiefer Graben und über diesen wartete das zweite Gespann bei Stef. Rechte Hand ging das Gelände hügelig weiter und dort ging man auch in der Nähe des Waldes. Die Wiese wurde dort schnell kniehoch und war mit kleinen Gräbchen (fußbreit) durchzogen.

Linke Hand vor uns wurden zwei Mark geworfen und auf der rechte Seite zwei Mark vor das andere Gespann. Hier war der Wurf aber bereits in die hohe Wiese.

Meine Gespannpartnerin begann und durfte geradlinig das Mark vor uns holen. Danach durfte  Kimbi quer über die Wiese, Graben in das andere Wiesenstück die rechte Markierung holen. Winkelung voneinander rd. 20 Grad. Ich sendete Kimbi los und sie flitzte über die Wiese, Filip meinte das rechte Mark. Ich stoppte, Suchenpfiff und schon kam sie zurück.

Nachdem wir zwei Retrieves bei Filipp hatten, ging es über den Graben zu Stev. Hier hatte Kimbi ein Blind im Wald, dass letztendlich doch tiefer und weiter links lag, als ich es von der Anweisung verstand.

Danach hatten wir einen Labradorrüden als Gespannpartner. Knapp vor uns und auf uns zu wurde von unseren Helfern ein Mark geworfen. Danach auf Filips Seite weit entfernt und durch die Bäume sehr schlecht einsehbar ein Mark.

Nun wurde von Linnet aus Filips Gespann erst die Markierung direkt vor uns geholt. (dauerte ziemlich lange). Danach sollte der Labi-Rüde die Markierung arbeiten. Leider fraß er sich an der Stelle fest, an der Linnet gearbeitet hat. Als er ihn über den Graben hatte, ging der Rüde nicht tief genug.

Nun sollte ich senden. Oje, auch Kimbi suchte erst die akte Markierung und ich stoppte und sendete Sie weiter. Nun hatte ich Schwierigkeiten sie über den Graben zu bekommen, danach wollte sie nach entlang des Grabens arbeiten, statt quer zur Wiese. Ich blieb dran und plötzlich lief sie wie am Schnürchen und holte die  Markierung !

Leider wurde der Rüde von uns wiped-eyed (oder so- wurde mir gesagt)

demnächst geht`s weiter ...

 

   
   

 

   
   

 

   
   

Ragweed`s Leslie Winter 2007 / 2008

4 JAHRE ALT