WT in Combrimont (Frankreich)

am 28.- 29.06.2008

 

Von der Organisation ASUR war dieser WT auch gleichzeitig ihr Finale . Der Workingtest ging über zwei Tage und hatte insgesamt 10 aufgaben.

 

In dem wunderschönem und vielseitigem Gelände stellten die Richter die unterschiedlichsten Aufgaben.

 

   
   
   
     
 
   
   
     
  Link zu Fotos wT Combrimont in Frankreich 2008  
   

 

 
   

Kimbi konnte sich trotz der starken Konkurrenz durchsetzen und verteidigte ihren 1. Platz vom letztem Jahr !!

Ich bin mächtig stolz auf meine Kleine, da ich aufgrund meines Jagdkurses seit September 2007 keine Zeit zum Trainieren fand, stattdessen durfte sie ein wenig "willenlos" mit auf die Jagd.

 

   
   
   

The next Generation  -- war gut vertreten ...

   
 
         
   
   

so, und nun muss ich  Fußball schauen, hoffentlich setzt sich Deutschland durch ...

wäre schön ...

... hat leider nicht geklappt mit dem durchsetzen ... 2. Platz für Deutschland in der EM !

 
   
   
   

1. Aufgabe war bei Anja Möller

 

 

wir standen im leichten Hang auf einer kurz gemähten Wiese und hatten rechts und nach vorne weg den Wald, dort standen auch die Helfer und warfen zuerst nach rechts im 90 Grad Winkel eine Markierung und dann nach hinten weg eine zweite Markierung.

   
     
   

2. Aufgabe Kevin

 

im Wald zwei beschossene Blind's, das linke war leicht quer zum Weg nach links weg und das zweite rechte Hand den Hang hinauf.

 
 

 

 

 
   

3. Aufgabe im Wald bei Heike Klieber

 

 

eine Markierung steil den Hang hinauf im Wald in ein dichtes Gestrüpp und rd. 50 Grad rechts davon war in rd. 60 m Entfernung beschossenes Blind ausgelegt worden. Das Blind mußte zuerst gearbeitet werden und danach die Markierung.

   
 
 
   

4. Aufgabe Vernon

 

wir standen nun unten im Tal (dort verlief ein Wassergraben), hier wurde rechte Hand auf die Wiese eine recht kurzeMarkierung geworfen. Danach wurde im Tal von einem Helfer ein Blind sehr weit weg beschossen. Zuerst mußte das Blind gearbeitet werden und danach die Markierung

   
   

 

 

   
    Nach der 4. Aufgabe hatten wir ein leckeres Mittagessen.  
   
   
   

5. Aufgabe   nun mit 2 Richtern ! Heike und Kevin

 

 

wir standen am Hang und hatten vor uns das Tal und dort wurde eine Markierung an den gegenüberliegenden Hanggeworfen und danach ging ein Helfer nach rechts rüber und beschoss ein Blind. Erst mußte die Markierung und danach das Blind gearbeitet werden. Die Winkelung war hier recht eng zueinander, ausserdem war die Entfernung recht weit.

   
   

 
   

6. Aufgabe wieder mit 2 Richtern Anja und Vernon

 

im Wald wurde mit 6 Hunden gearbeitet, dort standen wir in einer Reihe auf einem Weg und vor uns lief über eine breite Seite ein Standtreiben. Die Helfer waren nicht gut sichtbar. Rechte Hand entfernt lagen in diesen Wald hinein 3 Baumstämme. Danach durfte der erste Hund dableiben (waren wir) und die restlichen Hunden gingen ausser Sicht. Wir gingen in den Wald in unseren Rücken rd. 5 m und von dieser Position wurden die Hunde auf ein Blind rechts hinten im Wald (hinter den Baumstämmen) geschickt. Die Hunde durften nicht vor den Baumstämmen ein Dummy holen. Danach warteten wir im Hintergrund, bis alle Hunde gearbeitet hatten.

 

   
 
   
    Am  nächsten Tag ging es weiter ...                
     
   

7. Aufgabe bei Anja Möller

 

 

in einer hohen Wiese waren in rd. 50 m Entfernung zwei Bäume mit Bändern gekennzeichnet. Diese standen rd. 20 m auseinander, dazwischen verlief ein Graben. In diesem wurde jeweils ein Dummy ausgelegt.

   
   

 

 

 
   

8. Aufgabe bei Vernon

 

 

 

Wir standen am Hang und in der gegenüberliegenden Seite wurde sehr weit oben eine Markierung gearbeitet.

   
     
   

9. Aufgabe bei Kevin                                    

Im Wald wurde eine Markierung hoch im Hang in ein Gestrüpp geworfen, schwieriges Gelände.

   
     
   

10. Aufgabe bei Heike Klieber

wir standen auf einem Weg und seitlich rd. 15 Grad fand ein leichtes Treiben statt, danach sollten wir geradeaus an diesem Waldstück ein Blind ganz hinten arbeiten.

 

 
   

 

 

 
   

 

Ragweed`s Leslie mit 4 Jahren 2007