Bavarian Lion`s Cup 2008

wir trafen uns erst am späten vormittag und nach der Siegerehrung der Anfänger gingen wir mit der F ins Gelände.

 

In unserer Gruppe war ich die 2 Starterin und wir fingen mit der Aufgabe 2 an.

 

Herzlichen Glückwunsch an Anja ! Sie hat das Open mit Luca gewonnen

   
   
   
     
   
   
   
     
    Link zu Fotos Bavarian Lions Cup 2008    
         
   

Aufgabe 2 bei Heike Klieber

wir standen mit insg. 4 Hunden in der Line. Vor uns ging der Hang sanft halbrund nach unten und dort war ein Graben. Auf der gegenüberliegende Hangseite endete der lichte Wald in unserer Luftlinie in einem dichten Wäldchen. Nun folgte ein Standtreiben, wo "Hasen" und "Enten" geschossen wurden. Der erste Teil der Aufgabe bestand darin auf unserer Hangseite vor dem Graben ein Mark zu holen. Als jeder Hund ein Mark gefunden hatte, durfte Kimbi als erste ein Mark über den Graben apportieren. Beim ersten Mark wollte sie schon über Graben - Sitz- Such rechts und zack hatten wir das erste Dummy. Das zweite Dummy zog sie über den Graben direkt an den alten Fallstellen und holte das hintere Dummy.  19 P.

   
   

 

   
 

Aufgabe 3 bei Lydia Goortz

in direkter Linie war ein breiter Graben und dann ging es in ein Wäldchen hoch. Dort wurde das erste Blind beschossen.

Das 2. Blind war schwieriger, schräg durch den Graben über ein Stückchen Wiese und dann über Ackerfurche hoch in den Wald und dort war hinter dem Gestrüpp lag das 2. Dummy

Kimbi hatte das erste Dummy perfekt. Beim 2. Dummy nahm sie meine Linie nicht an und rannte rd. 10 % abweichend schräg hoch in den Wald. Ich lies sie Tiefe nehmen und dann wich sie auch schon nach links ab. Ging aber leider nicht weit genug und so mußte ich sie rauspfeifen und ein rüber und dann hatte sie das Dummy                16 P

   
       
   

Aufgabe 4 bei Eva Berg

 

wir mußten auf 3 weitere Hundeführer warten und dann kam gleich die ganze 2. O-Gruppe. Nun durften wir 3 mit 3 anderen aus dieser Gruppe starten.

Armani und Kimbi sollten beginnen und 4 weitere Hunde an der Leine liefen hinter uns. Walk up.

Links wurde zuerst geworfen, dann links ein Blind beschossen und danach rechts am Hang (Foto) ein Mark.

Armani durfte die erste rechte Markierung holen, diese hatte er aber leider nicht gesehen. Danach war Kimbi mit er Markierung links über den Graben dran. - Punktgenau-.

Linke Hand hinter uns 45 Grad sollte ein Blind liegen. Dies durfte Armani holen. Leider hatte er Kimbi`s Markierung zu gut beobachtet und so ging er dort hin. Daraufhin wurde Kimbi von mir voran gesandt auf dieses Blind. Der Bachlauf wurde durch eine 2 m breite Brücke unterbrochen. Linke Hand war Holz aufgestapelt, nur rd. 1 -2 m. Durchgang für die Ideallinie. Na ja, Kimbi nahm den Weg und mußte dann noch kurz links eingewiesen werden.       16 P.

 

   
       
   

Aufgabe 5 bei Filipp Bollen

 

 

im Wald standen wir am steiler abfallenden Hang. Rechts lag ein Blind im Dunkel und links. rd. 55 Grad wurde ein 2. Blind beschossen.

 

Fillipp meinte: so sieht es bei einem gut Hund aus !

20 P.

 

   
       
 

Aufgabe 1 bei Tony Parnell

Fotos sind von  der F-Aufgabe . Wir standen im Hang vor uns eine breiter Graben, der über in unserer Höhe nach hinten verlief. Der Hund sah so nur den Bogen, aber nicht die Landestelle.

Es wurde in diesen grünen Bereich eine Markierung geworfen. Kimbi rannte los und war dann aber leider zu tief. Ich pfiff sie näher und lies sie dort dann suchen. Bis Tony meinte, ob ich wüßte WO die Markierung liegt. - Dort wo ich pfeiffe ?

Nein, noch kürzer. Okay - Lehrgeld bezahlt. Kurze Zeit  später hatte Kimbi die Markierung und rannte gerade über die Kante durch den breiten Graben.

Leider haben die Werfer erst dann die 2. Markierung geworfen. Kimbi schaute beim Schuß nach hinten, aber da war ja nur Graben.

Ich meinte dann zum Tony Markierung kann man das nicht nennen ? Ich sollte einweisen, aber ich habe leider auch nicht fliegen gesehen.

Ich sendete Kimbi voran und sie rannte. Tony gab mir Regieanweisung und so hatten wir schnell die 2. "Markierung"      14 P.

 

wir standen nicht wie auf dem Foto, sondern rechts davon im Graben rd. 50 Grad.

 

seht Ihr das Dummy auf dem Foto?

   
       
         
       
    Winter 2007 / 2008 Ragweed `s Leslie  4 Jahre alt