Speedy oder Helma ?

 

Speedy wird auch Helma genannt

 

   
   
   
     
   
   
   
   
   

 

 

 

Nun ist Speedy fast 10Jahre alt und immer noch pfiffig.

 

 

 

 

Ich habe sie häufig beim Spaziergang dabei und sie schließt sich gerne Kimbi an. Die beiden spielen häufig miteinander, aber ihre gemeinsame Leidenschaft ist das mäuseln!

12.2008

         
         
         
   
         
         
         

 

Mein Vater hat sie zu seinem 60. Geburtstag geschenkt bekommen. Da er Helmut heißt, wurde die kleine Terrierhündin von ihm auf Helma getauft.

Weil sie so eine kleine Maus war, wurde sie von mir kurzerhand Speedy Gonzales genannt.

 

Seitdem hat sie zwei Namen!

Sie ist eine quirlige kleine Hündin, die weiß dass ihre Ziehmama Kira hinter ihr steht.

         
         
   

aber wie man sieht ist sie immer mittendrin !

   
         
         
         

Da sind die zwei richtige Jagdhunde zusammen:

 

 

Auch Speedy schafft ihren "Entenapport" !

         
         
   
   
         
       

 

 

 

 

Speedy ist eine niedrigläufige Jack Russel Terrier Hündin und wurde von mir über die Begleithundeprüfung geführt, so daß wir im Agility starten konnten.

 

 

Nach erreichen der A3 stufte ich sie wieder ins A1 zurück, da mir die Sprunghöhe zu hoch für sie war.

 
         
   

 

   
         
 

 

Mein erster Clickerhund

 

Speedy mußte als mein Versuchshund für den Clicker herhalten.

Speedy ist ein Clicker- Naturtalent.

Sie probiert alles aus und es macht  Spaß mit Ihr zu shapen.

   
         
   

 

 

   

Dogdancing

 

Nachdem wir einmal mit dem Clicker angefangen hatten, kamen die Kunststücke von selbst. Ich nahm an zwei dogdancing Seminare in Frankreich mit Manuela Nassek teil. Danach studierten wir mit unseren Hunden Vorführungen einzeln oder auch in kleinen Gruppen ein.

 

Speedy war auf den Vorführungen immer der Renner. Da sie sehr klein ist, wirkten ihre Kunststücke (Steh, Männchen, rückwärts laufen, rückwärts auf zwei Beinen, Twist, Slalom durch meine Beine, tanzen auf zwei Beinen, Tod stellen, Rolle, verbeugen, durch den Reifen springen, über mein gestrecktes Bein springen, Bundeswehr (robben auf dem Bauch), walk around (um mich herum)) witzig.  

 

 

                              

 

   
   
Slalom- ihr Meisterstück                          Tunnel

          

 

 

 

 

 
       
   

Speedy mit 10 Jahren