Die Eltern von meinem Wurf

werden die beiden

Working Kelpies

Richcreek precious Pea

und

Moorlands Mad Max

sein !

 
         
     
     
Der Rüde  

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


 

 

Mad Max als Welpe

 

 

 



Name Moorlands (SD) Mad Max  
Wurftag 27.08.2011  
Größe 55 cm  
Gewicht: 18 kg  
Farbe black and tan  
Gesundheit HD und ED frei  
       
     
    Max ist ein zierlicher und athletischer Rüde.
     
 

 

Er ist sehr menschenfreundlich und auch wie Pea immer zum Arbeiten bereit. Er ist intelligent und lernt schnell, in der Ausbildung zeigt er einen ausgeprägten Beute- und Spieltrieb. An den Schafen arbeitet er sehr konzentriert. Er zeigt einen guten Stil und mittleres Auge und einen sehr guten Walk-Up.

Ich kenne Max schon seit er ein Welpe ist und habe auch einige seiner Brüder persönlich kennen gelernt. Es war für mich ein Glücksgriff, das so ein toller Working Kelpie Rüde in der Nähe wohnt, den ich auch als Deckrüden für Pea nehmen kann. Er begeistert mich in seiner charakterstarken Art und ich freue mich schon auf die Nachzucht mit Pea.

 

   

Bei meiner Wahl als Deckrüde hatte ich ein gutes Gefühl und das ist für mich das Wichtigste. Natürlich wurden auch die Pedigrees der beiden Kelpies verglichen und wir warteten die Gesundheitsergebnisse von Max 1. Wurf ab.Als dann einige der Junghunde mit sehr guten Ergebnissen ausgewertet waren, stand dem Wurf nichts mehr im Weg !

Max zeigte sich beim Decken als totaler Charmeur ! Er war volll süß wie er die Pea umwarb !

 

Mehr Infos zu Max unter: www.clickerhunde.de

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
         
         
Die Hündin        
         
         
         
         
         
         

 

 

Precious Pea als Welpe

         
         
         
       

Name Richcreek (GY) precious Pea
Wurftag 12. 05.2009
Größe 52 cm
Gewicht: 16 kg
Farbe red and tan
Gesundheit HD und ED frei
       
     
   

Was will man über seinen eigenen Hund schreiben ?

Es ist natürlich der beste, tollste, klügste, schönste, ... , ... , ... (Aufzählung natürlich unendlich) Hund !

Nein, Spaß beiseite ...

 

         
   

Pea ist freundlich zu allen Menschen, mag Kinder besonders gern. Ist zu allen Hündinnen freundlich, kann den Rüden auch mal die Zähne zeigen. Ist in der Arbeit immer dabei, kann aber auch überdrehen. Wenn ich mit Futter arbeite, habe ich ihren "Kopf", wenn ich mit Spieli bestätige den Trieb.

Intelligent ist sie, auch wenn ihr der "Hütehund" z. B. beim Apportieren manchmal im Wege steht! Hüten kann sie, wenn sie bei jemand anderes wohnen würde, besser als bei mir ...

Sie kann ein Clown und Hundefreundin sein und in der nächsten Minute ernst, wenn Arbeit angesagt ist. Sie kann extrem zwischen Aktivität und schlafen switchen.

mmhm, viele Hunde lieben das Peachen ... und wir natürlich auch !

         
         
   

Ich freue mich schon auf den Nachwuchs und bin so gespannt, wie der sich so entwickelt und was vererbt wird !

Und ob es letztendlich Pea`s , Max`s oder Peax rauskommen ...

egal was, wie sagt man so schön? Hauptsache GESUND !

   
         
         
         
         
       
  Verwandtschaft von den beiden . . .    
         
         
   

 

 

Max Bruder Moorland`s Flip

   
         
   

 

Max Bruder Moorland`s Boy

   
         
         
         
 

Pea`s Verwandtschaft

habe ich mehr Fotos ...

 
 
Pea`s Eltern
 
 

 

Pea `s Mama Karana Delta im Jahr 2009

mit Pea`s Wurfgeschwister ...

         
         

 

Pea `s Papa Richcreek twisted Tango

         
         
         
Pea`s Opa        
         
         

 

 

Pea`s Opa Mike

         
         
         
         
     
Pea`s Geschwister:    
         
 

 

Pea`s älterer Bruder Richcreek dynamic Dean

         
         

Pea`s älltere Schwester Richcreek Ronja

         
         

 

 

Pea`s Bruder Richcreek Pepper

         
hier noch einige Eindrücke von Pea beim Hüten . . .
 

 

Pea im Alter von rd. 15 Monaten,

an diesem Tag hütete sie das erste Mal zusammen

mit einem Border Collie Rüden

 

 

danach an Coburger Füchse

 
 

 

 

Beim Simon Leaning Seminar durfte sie das erste Mal im Pferch arbeiten, war sehr interessant zu sehen wie sie die Aufgabe umsetzte

 

 

 

 

danach half sie noch Fritz die Lämmer von den Mutterschafen zu trennen

 

         
         
     

Pea`s Neffen

(Söhne von Tante Jazz, die von einem Sohn von Max Vater gedeckt wurde)

   
         
         

 

 

Pea`s Neffen Vioo und Jazz,

zwischenzeitlich sind sie erwachsene Rüden geworden