Let `s go !!!

 

sooo, die Zwerge sind da !

hier werden die Ausflüge und Aktionen stehen

 

da es 4 Welpen sind, werden wir recht mobil unterwegs sein, wenn sie älter sind :)

 

   
 
   
   
     
 
   
   
 
         
         
   

Donnerstag, 19.6.2014

heute hatten wir Besuch von Claudia mit ihren beiden Hunden Kate (ältere Terrier-Schäferhundmix) und Abby (Borderterriermix). Es war interessant zu beobachten, das die beiden Hunde ähnlich wie Kimbi die Kleinen ignorierten und auch nicht wirklich beschnuppern wollten. Pea war total entspannt und hat später im Garten mit Abby anfangen zu spielen und ihre 5 Minuten gehabt.

Ja, und wir waren das erste Mal draußen im Garten ... rd. 30-40 Minuten, dann wurden die Zwerge noch von Pea draußen gesäugt und danach wurden sie in die Welpenkiste verbracht um die Erlebnisse zu verarbeite (schlafen) ... Wir gingen dann für rd. 1-2 Stunden mit allen Hundis gemütlich am Rhein spazieren.

 

   
         
         
   

Mittwoch, 18. Juni 2014

es sind nun kleine Vampire :)

die Zähne sind sichtbar ... Michaela mit Tochter war zu Besuch und ihnen fiel das auf ...

Ein Zwerg durfte heute ein wenig Richtung Kimbi wackeln ... und sie haben rd. 1 cm Hackfleisch bekommen ...

und Gras habe ich frisch gerumpft und hingelegt ... und gleich wieder weg gelegt, da sie es fressen wollten ...

   
         
         
   

Montag, 16. Juni 2014

... heute habe ich im Zimmer den Staubsauger angemacht und weil die Zwerge so gar nicht reagierten, wurde auch noch mit der Klapper Lärm gemacht !

 

Ja, und weil heute Deutschland einige Tore gegen Portugal schoß, wurde hier einiges geböllert ! Das brauche ich nicht auch noch zu üben :)

   
         
         
   

Samstag, 14. Juni 2014

... ich bekomme wahrscheinlich eine Decke mit Pferdegeruch gebracht, nein Tanja hat mir statt dessen Erdbeermarmelade geschenkt !

   
         
         
    Freitag, 13. Juni 2014 heute war der schwarze Katzensack und die weiße Plastikunterlage dran    
         
    heute legte ich auf die Hundematratze den knisternden Katzensack und ein Stück von einer Schubladenunterlage. Der Katzensack fanden alle interessant, ein Zwerg kroch rein und merkte dann, das der zu war und kehrte wieder maulend um. Die Plastikunterlage wurde zur Toilette erklärt ...    
         
    Ich habe aufgrund der großen Hitze meine Kühlmatte aus dem Wohnwagen geholt ! Und das war super ! Ich legte diese den Kleinen in einen Teil der Wurfkiste und man merkte so richtig, das sie sich bewußt darauf legten. Dazwischen lag sie auf dem Sofa und dort legte sich Pea drauf. Nach dem Säugen war sie immer am Hecheln und ich denke es hat ihr für das Gesäuge auch gut getan !    
         
    so, heute war Einzelkuscheln angesagt, als alle chillten, habe ich mir einzeln ein Zwerg auf den Arm geholt. Whity fand es nicht so toll, alle anderen chillten weiter ...    
         
    später wird noch gewogen und das 2. Mal entwurmt ... aber erst in einigen Stunden ...    
         
         
    Donnerstag, 12. Juni 2014 Schaf und Eselgeruch war heute dran ...    
         
    heute legte ich noch mal die Esellhaare aus und später die Simones Schafhaare. Die Schafhaare wollten zwei ins Mäulchen nehmen, da habe ich sie wieder eingepackt. Das nächste Mal ist die Wolle von Joana`s Skuden dran !    
         
    Auch bekamen die Kleinen heute ihre 1. Pediküre ! Das machte aber die Linda ... ich habe nur zugeschaut ! Aber Pea war ihr dankbar ! Vorher machte ich noch das Superdog Programm, aber das ist gegen das Krallenschneiden ein Kindergarten !    
         
         
         
    Pfingstmontag, 9. Juni 2014 heute war der künftige Bube-Besitzer samt Familie da    
         
   

heute war es noch heißer, so das ich überhaupt keine Fotos machte, da der Rolladen unten blieb !

Der Bub kroch sofort zur Familie und lies sich dort bewundern !

Ich habe morgens die Welpenkiste auf flieder / lila "eingerichtet" ! Auch habe ich einige Minuten einige Sachen wie Styroporball, Kinderhütchen und auch die Esellhaare rein gelegt. Am Eselhaar waren zwei interessiert ... Danach habe ich wieder alles aufgeräumt

In der Nacht war es furchtbar warm und die Zwerge sehr unruhig ... da machte ich mir natürlich Sorgen ...

In den nächsten Stunden habe ich sie nicht mehr auf das Vetped gelegt, da es zu heiß war, sondern ein Leinentuch darüber gespannt. Das ist zwar wegen dem Pipi nicht so gut (da sie dann darin liegen), aber das Vetped wärmte einfach zu stark.

   
         
         
    Pfingstsonntag 8. Juni 2014 Besuch der künftigen Mädelsbesitzern    
         
   

da es recht warm war, habe ich alle Welpen auf die Hundematratze gelegt und darum ein "menschlicher" Zaun von künftigen Welpenbesitzern. Die Zwerge zeigten sich von ihrer besten Seite und Pea lies sich bewundern. Später machte ich noch von allen Zwergen Fotos in Michaels Händen. Ich bekam von Joana Eselhaare und Haare von ihren Skudden mitgebracht.

Pea hat abends sehr stark gehechelt, da es sehr warm war ... 38 Grad ...

   
         
         
   

7.6.2014 Samstag

es soll über Pfingsten extrem warm werden, heute habe ich sie mein Zimmer auf mein Bett mitgenommen. Ich habe ein altes Baumwollbettdeck doppelt gefaltet und darauf liegen und schlafen sie. Pea war ein wenig unruhig zu Anfang aber, dann hat sie sich beruhigt und hat geschlafen und nun liegt sie auf der Hundematratze und schläft tief und fest !

Denke, das tut ihr auch gut, mal richtig fest zu schlafen. Ich hatte einen niedrigen Zaun für Nager gekauft und noch gemeint es wäre ein Fehlkauf, aber das "Zäunlein" ist echt praktisch, da ich damit das Bett umranden kann. Dadurch brauche ich nicht immer nach den Zwergen zu schauen.

Während sie gesäugt wurden, habe ich immer einen "abgezogen" und rd. 1 m weg gelegt und geschaut wie er zurück findet. Habe dabei fotografiert ... , ich warte ein wenig ab und dann gehe ich mit meiner Hand hin und versuche ob sie meinem "Geruch" folgen und das haben sie heute gezeigt ! Als sie bei mir ankamen habe ich sie kurz hochgenommen und dann direkt an Pea "angedockt" ... mein Hintergedanke ist, zu mir und dann gibt es Milch :) egal wie, interessant ist es. Alle vier zeigen sich hier ähnlich ...

Augen sind ein spaltbreit offen !

   
         
         
   

6. Juni 2014 Freitag ...

heute bekamen die Zwerge Schafwolle hingelegt ... ich glaube, Pea und später die Speedy hatten am meisten Spaß damit. Auch ein Stück Holz legte ich in ihre Nähe.

- auch wurden heute die Zwerge entwurmt

   
         
         
   

 

   
 

5. Juni 2014 ich beginne mit dem Superdog Programm (early stimulation)...

dieses Programm fängt man eigentlich früher an, aber das war mir zu früh und ich denke, jetzt sind die Welpen "stabil" und gut genährt ... Heute ist der 8. Lebenstag und ich machte die Übungen rd. 2 Sekunden lang und ich plane es am Samstag zu wiederholen.

Die Zwerge zeigten sich alle (der Bub war unruhiger, als die Mädels) cool, denke sie sind einiges an "handling" von mir schon gewohnt ...

 
         
         
   

 

früh übt sich

- Pea als Welpe -