Cool und Benni   

SedgeGrass C`me I`m Cool

Der Cool    

oder

Cooli

Er ist ein Chesapeake Bay Retriever und wurde von Moira Frank gezüchtet.

Im Mai 2010 wird er sechs Jahre alt.

 

 
 
         

Der Cooli ist nun 5 Jahre alt !!!

 

 

er hat sich zu einem kräftigen, bildhübschen Rüden entwickelt

schreibt man so etwas bei einem Rüden ?

Nee,

aber wirklich,

das Coolchen ist immer noch für jeden Spaß zu haben, aber langsam wird er doch erwachsen ...

         
         
   
         
         
   

 

 

 

die zwei Retriever verstehen sich prächtig

         
         
 

 

 

 

         
         
  Der Jagdhund Cool

 

Cool`s Leidenschaft ist die Jagd. Die Sache mit dem Dummy findet er ganz interssant.

Aber ... bei Wild ist er der Chef! Ich habe Kimbi einfach zuschauen gelassen, wie Cool am Wild arbeitet. Sie hat ihrem "Jagdmeister" einfach alles nachgemacht.

 

 

 
 
In der Ruhe liegt die Kraft

 

- dies paßt auf Cool

        

Platzhalterbild
 
   
         
         

 

 

 

 

 

 

 Fasanenjagd Winter 2007/2008

 

 

 

Cool wartet hier entspannt, dass er Fasanen apportieren darf

 

 

 

 

bei der Suche

 

 
       
       
 

 

 
         
         
   

Pick up

Cool im Januar 2006 beim Training.

Er trainiert mit Kimbi und Baxter zusammen, man könnte auch sagen, daß er bereits wie ein Labrador läuft (Kompliment).

 

Ich denke, er ist der beste Marker von unseren Dreien!

Der Sitzpfiff klappt nun immer besser.

 

Ich bin von ihm begeistert. Er gefällt mir durch seinen eigenen Charakter äußerst gut und das Zusammenspiel zwischen ihm und seiner Chefin ist toll.

         
         
   
   
         
       
 

Sommer 2006

wir trainierten in Iffezheim zusammen mit Andrea Z.. Hier übten wir ein Voran schräg über die hohe Wiese an die Baumreihe.

 

 

Cool kann ein tolles Voran und hat zwischenzeitlich seine jagdliche Brauchbarkeitsprüfung erfolgreich abgelegt.

 
         
       
  Wasser - sein Leben

 

wir dachten immer unsere Labis wären wasserverrückt, aber Cool  ist phänomenal.

 

Ins Wasser springt er immer mit einer Wasserbombe- auch aus 3 Meter Höhe.

 
         
         
 

Cool mit NuggetPlatzhalterbild

 

oder ein Chessy bringt einem Labi-Junghund das Schwimmen bei

vor dem Training gingen wir eine Runde an den See und liesen die Hunde spielen. Nugget fand gleich gefallen am Cool.

Cool ist ein sozialverträglicher Rüde. Er hat einen rundum guten Charakter, ist in meinen Augen auch ein sehr wesensfester Cheasy!

   
       
   

 

Benno

von der Loemühle

 

 
   

ist ein witziges kleines Kerlchen. Er verirrt sich gerne in fremde Autos.

Wenn ich ihn betrachte, denke ich oft an meinen Rehpinscher Blacky. Er hat ungefähr die gleiche Grösse und Figur.

Für mich ist er ein Hund mit Lebensfreude pur. Ich glaube als Mensch hätte er immer den Schalk im Nacken! 

Benni ist ein Westfalenterrier

 

Benno von der Loemühle

08.12.1996

   
         
         
 

ein guter Nachsucher und Bällchen holer

Benni wird als Nachsucher in der Jagd eingesetzt. Dort macht er seinen Job wirklich gut.

 

 

Aber Bällchen holen kann er auch ganz ausgezeichnet. Er apportiert wie ein Wilder.

         
       

 

Fotos von Labrador Ragweeds Leslie 2010