Agility Seminar       

mit Nigel Staines und Mark Douglas

für Kelpie`s

 

am 24. und 25.April 2010 in Karlsruhe

   
   
   
     
   
 
 
     
         

link`s zu den Fotos:

(einfach die schwarze Pea anclicken)

 
Samstag 24.04.2010  
Sonntag 25.04.2010
     
An beiden Tagen wurde auch von Roland Schmidt fotografiert:
   

 

 

     

                                

Video Kelpie Pea bei Mark Douglas
 
Video Kelpie Pea bei Nigel Staines
     
 

              

       
       
       

Nigel Staines

 

 

 

 

 

 

 

Mark Douglas

       
       

 

Wir waren mit Juno, Goofy, Happy, Hidalgo und May in einer Gruppe eingeteilt worden. Am Samstag früh fingen wir bei Mark mit Sequenzarbeit an.

 

Hier wurde uns der Unterschied unserer beiden Arme beigebracht. Der Arm beim Hund war die Führhand mit der anderen Hand holten wir den Hund eng um die Hürde. Mark erklärte uns das man den Hund nur über ein Stimmkommando abruft und nicht mit einer Armbewegung. Ausserdem zeigte er mir wie ich Pea an den Start hinstellen sollte.

 

Auch bemerkten sie, dass Kelpies Arbeitshunde sind und deswegen der Name des Hundes im Parcour nicht gerufen werden sollte. Er nutzt hierbei Richtungskommandos rechts und links.

 

Bei beiden Traineren wurde der Aufbau der A-Wand und des Laufstegs detailliert durchgesprochen, auch gaben sie Tipps wie der nächste Schritt für aussehen sollte. Das Target sollte nicht immer an der gleichen Stelle hingelegt werden, sondern an den unterschiedlichsten Stellen bei den Kontaktzonen. Auch sollte der Hund bei einer sehr guten Kontaktzonenarbeit durch ein schnelles Weiterlaufen bestätigt werden !

 

Nigel erklärte uns, wie man den Hund an einer Hürde aufwärmte und wie man sich dabei immer weiter von der Hürde entfernt. Danachging es weiter zu zwei Hürden und hier trainieren wir das Wegdrehen des Hundes. Hier erhielt ich immer wieder Tipps wie ich mit Pea die nächsten Schritte arbeiten sollte.

 

Es waren soviele Eindrücke und teilweise auch soviele kleine Tipps, die letztendlich aber auch genau auf Pea und besonders auf working Kelpies abgestimmt waren ! Sie erklärten auch immer wieder was wir bei den Kelpies beachten sollten und zeigten uns Trainingsunterschiede zu anderen Rassen auf.

 

Ich bin von beiden Trainern begeistert und werde mit Pea nun die Tipps trainierenn und hoffe darauf, dass wir noch an einem Seminar  mit Beiden teilnehmen können.

 

 

 

Es war eine super Stimmung während des Wochenendes und ich lernte viele tolle Menschen und Kelpies kennen !!!!

 

       
       
 

Beide waren sehr begeisterungsfähig und machten alles mit :

gingen auch mit den Teilnehmern in die Knie ...

   
       
       
 

 

 

Dean oder auch Bubi genannt,

 

Pea `s großer Bruder

       
       
 

 

Wall:E mit Kerstin

in Action

   
       
       
 

 

Sony

 

immer begeistert bei der Sache !

 

 

       
       
   
       
       

 

Pea`s Vater Tanjo

       
       
       
       
       
     
   

 

Unser Untergrund ...

... war der PHV Karlsruhe

DANKE !!!

war super !

   
         
         
         
         
 

 

 

auch mit Begeisterung bei der Sache

   
         
         
       
         
         
         
   

 

 

war auch dabei

   
         
         

 

 

Fritz, der Bruder von Rudi

hatte eine irre Sprungtechnik bei einem Sprung gezeigt

   
         
         
   

 

 

Fritz

         
         
         
   

Pfoten vor !

   
         
         
         
   
         
         
   

 

 

Jazz

         
         
         

irgendwie doch ganz schön ähnlich  ...

 

 

 

 

Tango und Pea

 

 

 

 

 

 

 

         
         
       
         
   
         
         
       
         
         
         
    sodele, jetzt habe ich auch noch Roland`s Fotos bearbeitet:    
         
         
         
         
         
         
         
   
   
         
         
   
         
         
       
         
         
   

 

Simone beim Trockenüben ...

... ja, ja immer mit beiden Händen

   
         
         
   
         
         
   

 

 

let`s go

 

 

   
         
         

beim Abschiedwinken aus Karlsruhe !

Wir hoffen es hat Euch gefallen !

 

         
         
         
    und das passierte so um das Agility ...    
         

 

Rudi und Lou beim Spielen

   
         
         
   
   
         
         
   

 

Hidalgo, Pea und Lou beim Spielen im Welpengehege

         
    Tja, und hier spielte sich das Herr der Ringe -Drama noch einmal ab :    
         
         
         
   
   
         
         
   
         
    und zwischendurch konnte man die Zähne kontrollieren ...    
         
   

Zahnkontrolle

   
         
         
         
         
    Am Freitag, vor dem Seminar, trafen wir Marlene mit May und Timmy beim Epple:    
         

 

 

 

 

 

ich nutzte gleich die Möglichkeit und machte einige Fotos ...

   
         
         
   

 

hier rannten die beiden mit einem jungen Mischlingshund um die Wette, das staubte ganz schön !