Blacky von der Rosenburg

- in Erinnerung-

 

 

mein erster

eigener Hund

Blacky war ein Rehpinscher.

Wir suchten ihn im Alter von rd. 4 Wochen aus und erhielten ihn mit 6 Wochen vom Züchter.

Wurftag 06.06.1988

Er begleitete mich mein halbes Leben und wurde von mir schweren Herzens mit rd. 16 1/4 Jahren verabschiedet. Dies war im August 2004.

 

 

   
 
 
   
 
 
 
   
         
         
   

Nun sind es mehr als acht Jahre her, seit Blacky gegangen ist.

Vor rd. 4 Jahren habe ich mir einen Working Kelpie gekauft.

Pea ist Blacky in ihrer Aktivität und auch in ihrem Aussehen als sie Welpe war sehr ähnlich gewesen !

es ist zwar eine andere Rasse, aber mit viel Ähnlichkeit !!

Dez. 2012

         
         
         
 

Letzte Woche traf ich eine Freundin meines Vaters. Sie erinnerte sich noch an alle Treffen mit Blacky.  

Ja, jeder der ihn kannte, wird sich an ihn erinnern.

Er war ein selbstbewußter kleiner Rüde, der freundlich beim ersten Kontakt war. Er brachte aber klar zum Ausdruck, wenn für ihn das Treffen beendet war.

Sein Beutetrieb war äußerst ausgeprägt vorhanden. Brachte man den Ball ins Spiel, konnte er gar nichts mehr und starrte nur hypnotisch den Ball an. Mit rd. 9 Jahren legten wir die Begleithundeprüfung ab und danach trainierten wir Agility.

Was will ich sagen, es war sehr lustig wie er mich vorführte!

 

   
           
           
   

 

Urlaub in der Bretagne

Lebensfreude pur.

Blacky liebte es, wenn es warm war. Am Strand in Frankreich hat er sich gesuhlt.

so gefiel es ihm :

während der Autofahrt war er mein Beifahrer

 

 
         
   

 

   
   

er wird uns immer fehlen