Taubenjagd

 

bis zum Jahr 2008 nahmen wir an Niederwildjagden auf Hase und Fasan teil.

 

 

 

 

        

   
   
   
   
   
 
   
     
 

 

In Wiesbaden Juli 2008

 

 

 

 

Am 12. und 13. 07. 2008 fand in Wiesbaden mit Norma Zvolsky und Petra Soons ein Field Trial Seminar statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung durften wir am Spätnachmittag als Hundeführer mit unseren Jagdhunden an einer Taubenjagd teilnehmen.

Still setzten wir uns auf unsere Höckerchen und harrten der Dinge die da kamen (oder auch nicht ...)

 
     

 

 

   
         
 

 

erst einmal wurde im Maisfeld an meiner rechten Seite ein Jäger positioniert. Was für ein Glück !

 

 
         
       
     
 
 

 

    So, nun hieß es Ausschau halten ...    Kimbi  ließ das Feld nicht aus dem Auge.
 
         
         
   
 
         

 

und die Tauben kamen ... öfters Einzeln, aber auch zu Zweit Wie man an Kimbi beobachten kann, beäugt sie gerade eine einfliegende Taube.
 
   

 

 

   
   

Da, eine Taube ist geflügelt. Ein kurzer Rundumblick von mir, ob ein anderer Hund geschickt wurde und schon sendete ich Kimbi zu pick up!

Darauf hat sie nur gewartete, zack raus, kurz aufgenommen und mir die Taube gebracht.

 
     

 

 
    Zum Schluß wurden alle Hunde zum picking up geschickt.    
zum Seitenanfang      
   

Am ersten Tag sendete ich Kimbi erst am Ende der Taubenjagd zum picking up.  Dort lagen dann einige tote Tauben, Kimbi rannte hin und als sie gerade eine aufnehmen wollte, zeichnete  sich neben ihr eine Taube als geflügelt. Für Kimbi keine Frage und schon hatte sie mir diese Taube apportiert.

 

Danach brachte sie die ursprünglich ausgewählte Taube.

 

Nach so einem Erlebnis ist man mächtig stolz auf die natürlichen Anlagen seines Hundes! Ein Hoch an die Züchter solcher Hunde !

 

 

 

   
 

 
   
 
         
   

Kimbi und Kira

Sommer 2008

Scroll-Foto

   
   
   
   

 

zum Seitenanfang